Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Bestellungen und Verkaufsabschlüsse über die Website www.feineingerichtet.de sowie deren alternative Domainnamen und/oder E-Mail-Adressen in Bezug auf die über die Website (oder per E-Mail) angebotenen Produkte. Mit der Aufgabe einer Bestellung erklärt sich der Käufer mit diesen Verkaufsbedingungen in vollem Umfang und ohne Ausnahme einverstanden. Fein Eingerichtet, im Besitz von Jarama, behält sich das Recht vor, die Verkaufsbedingungen zu ändern. Änderungen der Verkaufsbedingungen gelten nur für Bestellungen, die am oder nach dem Datum der Änderung aufgegeben werden. Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich an Verbraucher ab 18 Jahren und nur in für den Verbrauch geeigneten Mengen.
- Anwendung
Jede Bestellung stellt die Zustimmung des Käufers zu diesen allgemeinen Bedingungen dar, die einen integralen Bestandteil des Vertrags bilden, und schließt alle anderen allgemeinen oder besonderen Bedingungen des Käufers aus, es sei denn, dies wird an anderer Stelle schriftlich ausdrücklich festgelegt.
- Angebote und Annahme der Bestellung
Die Präsentation unserer Produkte im Fein Eingerichtet E-Shop ist lediglich eine unverbindliche Einladung zur Bestellung. Mit der Absendung Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot ab, einen Kaufvertrag abzuschließen. Wir akzeptieren dieses Angebot durch die Lieferung der Produkte. Wir sind frei zu entscheiden, ob wir eine Bestellung annehmen oder nicht. Sollten wir eine Bestellung nicht erfüllen, werden wir Sie umgehend benachrichtigen. Produkt- und Preisangaben sowie detaillierte Bestellinformationen können Änderungen und Korrekturen unterliegen.
Im Falle, dass Produkte aufgrund eines Fehlers, sei es auf Artikel- oder Aktionsniveau, fehlerhaft bepreist sind, ist Fein Eingerichtet nicht verpflichtet, das Produkt zu diesem falschen Preis zu liefern. In solchen Fällen kann Fein Eingerichtet Sie über den richtigen Preis informieren und Sie bitten, Ihre Bestellung für das betreffende Produkt zu bestätigen oder zu stornieren. Sie sind nur an die Bestellung gebunden, sobald Sie alle zur Abschluss des Kaufvertrags notwendigen Daten eingegeben, bestätigt haben, dass Sie über diese allgemeinen Bedingungen informiert sind und ihnen zustimmen, auf die Schaltfläche "Jetzt bezahlen" geklickt und die Zahlung erfolgreich über unseren Zahlungsdienstleister abgeschlossen haben. Die Zahlung gilt als abgeschlossen, wenn der Zahlungsdienstleister Sie zurück auf unsere Website leitet. Nach Aufgabe Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische E-Mail, die Ihre Bestellung bestätigt. Diese Bestätigung dient nur zur Mitteilung, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben; sie stellt keine Annahme der Bestellung dar, noch impliziert sie einen Kaufvertrag. Wir akzeptieren die Bestellung durch die Lieferung der Produkte. Die Lieferung erfolgt nach Erhalt Ihrer Zahlung. Fein Eingerichtet hat das Recht, Bestellungen aus folgenden Gründen abzulehnen:
- das Produkt ist nicht auf Lager oder nicht mehr verfügbar;
- es wurde festgestellt, dass Produkte im Fein Eingerichtet E-Shop fehlerhaft dargestellt sind;
- es gibt einen starken Verdacht auf illegale Aktivitäten oder böse Absichten seitens des Kunden;
- höhere Gewalt;
- wenn der Eindruck entsteht, dass der Kunde beabsichtigt, die Artikel weiterzuverkaufen.
Angebote & Aktionen
Aktionen sind unverbindlich, es sei denn, im Angebot selbst ist etwas anderes angegeben. Wenn Sie eine unverbindliche Aktion annehmen, behält sich Fein Eingerichtet das Recht vor, das Angebot innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt zurückzuziehen oder zu ändern. Fein Eingerichtet ist nur an mündliche Vereinbarungen gebunden, nachdem diese schriftlich ausdrücklich bestätigt wurden. Aktionen von Fein Eingerichtet gelten nicht automatisch für Nachbestellungen. Fein Eingerichtet kann nicht an seine Aktion gebunden werden, wenn das Angebot ganz oder teilweise einen offensichtlichen Fehler oder Irrtum enthält. Ergänzungen, Änderungen und/oder weitere Vereinbarungen gelten nur, wenn sie schriftlich vereinbart werden.
Rabatte, Gutscheine und Aktionscodes
Pro Bestellung kann nur ein Rabatt, Gutschein oder Aktionscode eingelöst werden, sofern nicht anders angegeben. Darüber hinaus kann jeder Rabatt, Gutschein oder Aktionscode nur einmal pro Person verwendet werden. Rabatte, Gutscheine oder Aktionscodes können nicht in bar eingelöst werden und haben keinen Geldwert. Stornierte Bestellungen machen einen Aktionscode ungültig.
Rabatte, Gutscheine und Aktionscodes können nur für eine Bestellung verwendet werden. Alle verbleibenden Guthaben aus dem Rabatt, Gutschein oder Aktionscode können nicht auf eine zukünftige Bestellung übertragen werden. Der Kundenservice kann bestimmten Kunden Rabatte, Gutscheine und Aktionscodes in Form eines Guthabens auf dem Kundenkonto anbieten. Dieses Guthaben muss auf eine einzelne Bestellung angewendet werden. Jeder Versuch, das System zu manipulieren und Rabatte, Gutscheine und Aktionscodes durch Eingabe in großen Mengen über Dritte oder Syndikate, Makros, "Skripte", Brute-Force, falsche Identitäten durch IP-Adressmanipulation, die Verwendung anderer Entitäten oder andere automatisierte Mittel (einschließlich Systeme, die programmiert werden können, um diese Codes einzugeben) zu verwenden, macht die Bestellung und die Verwendung des Rabatts, Gutscheins oder Aktionscodes ungültig. Leider ist es nicht möglich, einen Aktionscode oder Geschenkgutschein nach einer bereits getätigten Bestellung anzuwenden. Sie können den Aktionscode oder Geschenkgutschein jedoch bei Ihrer nächsten Bestellung verwenden.
Die Art, Dauer und das Ablaufdatum einer Aktion sowie alle zusätzlichen spezifischen Bedingungen der Nutzung sind in der Beschreibung des Aktionscodes zu finden. Jeder Aktionscode ist für einen begrenzten Zeitraum gültig. Nach diesem Zeitraum kann der Aktionscode nicht mehr verwendet werden. Rabattprozentsätze, die kombiniert werden können, werden seriell angewendet. Das bedeutet, dass nach der Verarbeitung des Aktionscodes ein zusätzlicher Rabattprozentsatz auf den verbleibenden Betrag nach Anwendung des ersten Rabatts angewendet wird. Sie können Aktionscodes nicht für ausstehende Bestellungen verwenden. Wenn ein Aktionscode für Artikel verwendet wird, die insgesamt niedriger sind als der Wert des Aktionscodes, verfällt der verbleibende Betrag des Aktionscodes. Aktionen gelten, solange der Vorrat reicht. Aktionscodes dürfen nicht für kommerzielle Zwecke und/oder für andere als die ursprünglich vorgesehenen Zwecke verwendet werden.
- Lieferung
Die Lieferung der Produkte erfolgt, soweit möglich, innerhalb des auf den Informationsseiten zu Versand und Rückgabe angegebenen Zeitrahmens. In den meisten Fällen erfolgt die Lieferung innerhalb von zwei bis fünf Werktagen nach Zahlungseingang, sofern die Produkte auf Lager sind. In Deutschland wird das Paket am nächsten Werktag geliefert. Fein Eingerichtet behält sich das Recht vor, Teillieferungen vorzunehmen. Wenn Produkte nicht geliefert werden, wird der Käufer ohne Zinsen oder andere Entschädigungen erstattet.
- Eigentumsvorbehalt
Gelieferte Produkte bleiben Eigentum von Fein Eingerichtet, bis die Zahlung vollständig erfolgt ist. Dies schließt alle Kosten und Gebühren, Verzugszinsen und Rückerstattungen ein. Im Falle der Nichtzahlung behält sich Fein Eingerichtet das Recht vor, die Produkte auf Kosten des Käufers zurückzuholen.
- Widerrufsrecht
Der Käufer hat das Recht, den Kauf innerhalb von 30 Kalendertagen nach dem Tag, an dem er oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Frachtführer ist, das (letzte) Produkt physisch in Besitz nimmt, ohne Zahlung einer Strafe und ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Fein Eingerichtet, Vossendaal 10, 2440 Geel, Deutschland, info@feineingerichtet.de, über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, durch eine klare Erklärung (z. B. ein per Post, Fax oder E-Mail gesendeter Brief) informieren. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zu senden.
- Höhere Gewalt
Fein Eingerichtet haftet nicht für Verzögerungen aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Dazu gehören Produktions- oder Personalausfälle, Transportverzögerungen, Streiks und Störungen im Arbeitsablauf, die uns oder unsere Lieferanten betreffen können, selbst wenn sie vorhersehbar sind.
- Datenschutz
Wenn der Käufer eine Online-Bestellung aufgibt, gibt er sein Einverständnis, dass Fein Eingerichtet seine Daten speichert und verwendet, ausschließlich für Fein Eingerichtet. Fein Eingerichtet wird diese Daten unter keinen Umständen an Dritte weitergeben. Der Käufer hat jederzeit das Recht, diese Daten anzufordern oder zu ändern. Auf diese Weise respektiert Fein Eingerichtet das niederländische Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten aus dem Jahr 2018. Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.
- Unabhängigkeit der Klauseln
Wenn eine Bestimmung dieser Bedingungen für nichtig erklärt wird, berührt dies nicht die Gültigkeit der verbleibenden Bestimmungen.
- Garantie und Konformität
Sollte ein Artikel beschädigt ankommen, besprechen wir mit Ihnen, was die beste Lösung für Sie ist: Austausch oder Entschädigung. Wir erwarten, dass Sie uns ein Foto, das den Schaden deutlich zeigt, zusenden. Dies kann per E-Mail an info@feineingerichtet.de gesendet werden. Die gesetzlichen Garantiebedingungen gelten für alle unsere Produkte. Laut dem Gesetz über den Verbraucherschutz vom 21. September 2004 in Bezug auf den Verkauf von Waren gilt eine Gewährleistung von zwei Jahren, in der wir die Möglichkeit haben, den Kaufpreis zu erstatten oder die Produkte zu ersetzen.
- Anwendbares Recht
Diese Verkaufsbedingungen unterliegen dem deutschen Recht. Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Verkaufsbedingungen oder in Verbindung mit einem Vertrag, der auf dieser Grundlage abgeschlossen wird, fallen in die Zuständigkeit der Gerichte in Deutschland.
- Änderungen der Verkaufsbedingungen
Fein Eingerichtet behält sich das Recht vor, diese Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen sind wirksam, sobald sie auf der Website www.feineingerichtet.de veröffentlicht werden.
- Klachten
Wenn Sie mit einem Produkt oder unserer Dienstleistung unzufrieden sind, bitten wir Sie, uns dies umgehend mitzuteilen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihr Anliegen zu klären. Sie können uns per E-Mail unter info@feineingerichtet.dekontaktieren oder uns über unsere Website kontaktieren. Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde an de Nederlandse Geschillencommissie voor Consumenten te richten. U kunt ook uw klacht indienen via het Europees online geschillenplatform (ODR) dat beschikbaar is op http://ec.europa.eu/odr.